Samstag, 22. Januar 2022
Prüfung, -en
Heute 6.30 aufgemusst wegen der Prüfung um 8.00 Uhr. Nach drei Stunden Schlaf war ich noch bisschen belämmert, auch von dem späten Pregabalin, aber das verzog sich nach einem Käffchen und dreimal tief Luftholen im Hof. Der Hof ist schön. My backyard, my life.
Nach der Kompletteskalation gestern Abend mit Morddrohungen gegen ALLE und einem erneuten Niveausprung in meiner Fäkalsprache war ich heiser und fand auch sehr schlecht wieder in die Ruhe. Wie wahrscheinlich auch die halbe Strasse wach lag.
Inzwischen kommt ?Du dreckiges Stück Scheisse? ganz flüssig, bei offenem Fenster, womit prinzipiell immer ALLE gemeint sind, mit Ausnahme vielleicht des Katers, insbesondere aber der Pflegefall. Im Symptomkatalog, mit dem die Pflegeperson ihr Erschöpfungslevel evaluieren soll, mache ich mental einen weiteren Haken, Kapitel Aggression und Gewalt/Besonders unflätige Sprache, soviel Ordnung muss sein. Jedenfalls nicht ab in die Heia und für den Samstagsjob Kraft angeschlafen, sondern noch Bad geputzt und im Schlafzimmer eine Lampe. Wut wandeln, nach Mitternacht
Die Prüfung heute ging ratzfatz durch, das Geld war flugs verdient. Ich war auch gar nicht müde. Ich war Profi, hatte Spass und niemand musste beschimpft werden. 13.00 waren wir fertig und die Notenabstimmung geht dann per email. Der neue Bildschirm fürs homeoffice, auf dem ich sechs PDFs nebeneinander platzieren kann, hat die Feuertaufe bestanden. Nicht unaufdringlich für so ein kleines Schlafzimmer, aber egal.
Wieder unten dann das gemeinsame Comunique vor den Kindern (von dem Pflegefall und mir), dass jetzt ein Dienstplan kommt. Jede*r auf zwei Beinen habe ab heute an einem Abend Spätdienst und sei alleine fürs Ins-Bett-Bringen vollverantwortlich. Dafür habe jeder*r dann zwei Abende frei. Puh. Hörte ich ein Aufatmen? Weiters: Pflegegeld. Falls überwiesen, solle es gerecht durch drei geteilt werden. So. Allseitige Zustimmung. Ich wurde von J, die direkt alle Termine für das ganze Jahr festlegte, für morgen eingeteilt. Heute übernimmt sie, ich habe also unerwartet - frei für ?Middlemarch?.
Kein Feilschen mehr, keine blanken Nerven. Sollte das die Lösung sein? Lieber Gott, bitte mach, dass es so einfach ist.