Dienstag, 2. September 2014
Jetzt habe ich ja vorerst den Glauben an das Gute im Arbeitgeber verloren. Da habe ich nun doch extra diesen technischen Beruf erlernt. Klarerweise nicht aus Jux und Dollerei, sondern weil ich einmal im Leben eine vernünftige Stelle möchte. Vernünftig heißt, wenn man zwei gefräßige Junge hat, oberhalb des durchschnittlichen Lebensstandards eines KSK-Mitglieds. Jetzt dachte ich mir, das geht vielleicht einfach so:
Ich suche mir eine Firma, die Stellen ausgeschrieben hat. Eine davon z.B. seit einem Jahr. Dort mache ich das Praktikum, das ich für die Zertifizierung brauche, und wenn ich dort nicht die Bude in die Luft jage, stellen sie mich ein. Klang mir logisch.
Aber nein! Kriminelle naiv! Menschen mit Lebenserfahrung ahnen es: Die haben sich überlegt, dass sie ja erst mal mit mir etwas sparen können. Die Stellenanzeige ist gelöscht und die einschlägigen Aufgaben sind plötzlich auf mich und einen weiteren unbezahlten Praktikanten verteilt. Arrgh!

... comment